♥Shootings♥

Montag, 21. Mai 2012

Die Orbs sind loooooooooss.....

wie ihr kennt keine Orbs?? ^^

...kannte ich bis vor kurzem auch nicht...

Meine Kollegin meinte, dass man die Aura eines Menschen fotografieren kann, wenn sie stark genug ist...
(das hat ihr wohl eine Bekannte erzählt, die an sowas glaubt?!)

Jedenfalls kam eins ins andere und dann waren wir bei den Orbs angekommen...

Wicki sagt dazu:

"Geisterflecke sind diffus erscheinende, leuchtende, mehr oder weniger kreisrunde Scheiben in fotografischen Aufnahmen. Im englischsprachigen Raum werden diese Flecke häufig als Orbs bezeichnet. In esoterischen Kreisen werden sie als paranormale Erscheinungen angesehen. Es handelt sich nicht um einen Abbildungsfehler des abbildenden Systems, sondern häufig um ein Unschärfen-Artefakt, meist bei Aufnahmen mit Blitzlicht."

Wenn man im Internet aber direkt nach Orbs googelt findet man noch einige "lustige" Beschreibungen darüber, was diese Orbs sind und das sie nur bei glücklichen Menschen existieren :P 
Außerdem wird gesagt, das sie unsere Schutzengel sind?! 
Da fühlt man sich doch gleich sicherer... Komisch nur, ich hatte glaube ich noch nie einen auf einem Bild... Schade, meiner ist wohl im Urlaub?! :D

Ich bin ehrlich, ich glaube an sowas nicht...

Aber iwie finde ich es schon schön, wenn man nun als Ausrede für ein misslungenes Bild einfach sagen kann:

"Das liegt nicht an meiner Kamera, das sind die Orbs, sie sind unter uns!!" *muhaha*

Habt ihr schon Erfahrungen mit Orbs gemacht? ;)

Es soll ja auch böse und gute Orbs geben... Da bin ich ja ganz froh, dass ich gar keine habe... Dann hab ich wenigstens keine schlechten :P

 (Bilder sind aus dem Internet, nicht aus eigener Quelle)

In diesem Sinne

Tschüsschen mit Küsschen! <3

Kommentare:

  1. Haha,cooler Post :D

    Dein blog ist toll,hast eine Leserin mehr.Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust,vielleicht gefällt dir mein Blog und du folgst mir auch.

    Vera :*

    AntwortenLöschen
  2. Halloo und danke fürs lesen! :o) ich glaube ich bin auch Orblos!! Aber ich hoffe jetzt mal das ist nicht allzu schlimm...
    Toller Blog hast du.
    Liebe Grûsse auch von Ü18 Frosch, hahaha

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, nicht schlecht. Die Bilder sind aber irgendwie bisschen cool, auch wenn ich nicht dran glaube :) xx

    AntwortenLöschen
  4. ^^ nicht schlecht. sind aber leider nur staubflecken bzw. wasserflecken oder ähnliches auf linse und blitzlicht ^^

    AntwortenLöschen
  5. Habe ich vorher noch nie gehört von.

    AntwortenLöschen
  6. Orbs sind mir auch neu (außer in Onlinegames). Ich weiß das ist was um uns rum, aber ich würde es nicht Orbs nennen. Und ich würde es auf gar keinen Fall fotografieren wollen, denn WENN es der Geist meiner Oma ist dann will ich davon kein Foto haben!

    Viele liebe grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen